Die Autoren

Angela Kling

 

 

 

 

Angela Kling beim interaktiven Vortrag auf dem 2.Finkenwerder Elternforum

 

 

Zu meiner persönlichen Website geht es hier:

Angela-Kling.de

 

Eine Liebe ist das Meer...
Eine Liebe ist das Meer...

 

Eckhard Spethmann

 

Ich bin in Reinfeld/Holstein geboren. Nach dem Abitur studierte ich in Hamburg und wurde "Volks- und Realschullehrer". Nach dem Zivildienst war ich in einem heilpädagogischen Kinderheim im Gruppendienst als Erzieher tätig. Anschließend machte ich mich als "Schulmeister" selbständig und lehrte als Unterrichtender für alle Altersgruppen privat und in verschiedenen Institutionen. Ab 1989 arbeitete ich im Hamburger Schuldienst als Klassenlehrer in Haupt- und Realschulklassen, als Beratungslehrer und als Didaktischer Coach. Seit 2006 bin ich als Schulentwicklungsberater in der Agentur für Schulberatung im Hamburger Landesinstitut tätig. Meine beiden Söhne sind mittlerweile erwachsen. Sie haben mir durch alle Höhen und Tiefen - ebenso wie die Töchter meiner Lebensgefährtin - immer wieder Anstöße gegeben, Pubertät als wichtigen Entwicklungs- und Veränderungsprozess zu verstehen - für die Jugendlichen ebenso wie für die Erwachsenen. 

Ich bin Mitglied in der deutschen Gesellschaft für systematische Pädagogik DGsP.

www.dgsp.org